Welcome

Bericht Pensioniertenausflug 2015

Ehrfurcht vor dem Rheinfall

Der traditionelle Pensioniertenausflug für die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kantons führte uns dieses Jahr zum Rheinfall nach Neuhausen. Am Morgen ging es mit dem Postauto über die A13, vorbei an Winterthur, durch das Zürcher Weinland bis nach Neuhausen. Dort hiess es das Postauto verlassen und mit dem Boot den Rheinfall erkunden und den Rhein geniessen. Wer den Booten nicht traute, konnte sich mit Kaffee und Gipfeli im nahen Restaurant Park verköstigen. Diese Wohltat durften selbstverständlich während der Bootsfahrt auch die “Schifffahrerinnen und Schifffahrer” geniessen.

Gegen Mittag ging es mit den Postautos in die deutsche Enklave Büsingen. Im Restaurant “Alte Rheinmühle” erwartete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein köstliches Mittagessen. Dort konnten Kontakte geknüpft und alte Erinnerungen aufgefrischt werden. Nach diesem ausgiebigen Mittagessen führte die Fahrt via Zürcher Oberland und Walensee zurück zu den Ausgangsorten in Graubünden.

Am diesjährigen Pensioniertenausflug, welcher vom Verband des Bündner Staatspersonals organisiert und vom Kanton und der Pensionskasse Graubünden massgeblich mitfinanziert wird, nahmen rund 250 Personen teil. Diese ausgesprochen rege Beteiligung und das ansehnliche Herbstwetter haben massgeblich zum guten Gelingen dieses Anlasses beigetragen. Herzlichen Dank an alle, die bei der Organisation des Pensioniertenausfluges mitgewirkt haben, und auf Wiedersehen beim Pensioniertenausflug 2016.

 

Chur, 24. September 2015                                                      Gion Cotti, Präsident VBS

 

Kleine Bildergalerie:

Bild oben links: Angeregt im Gespräch vertieft.

Bilder oben Mitte und unten rechts: Silvia Caluori und Luisa Caluori begleiten uns seit Jahren als Samariterinnen und “Schutzengel” auf den Pensioniertenausflug.

Bild oben rechts: Der Rheinfall – ein unvergesslicher Anblick.

Bild unten links: Gemütliche Bootsfahrt auf dem Rhein.

Bild unten Mitte: Köstliches Mittagessen im Restaurant “Alte Rheinmühle” in der deutschen Enklave Büsingen.

Weiter lesen ...
Publiziert in Dienstleistungen, Pensioniertenausflug.

VBS © All rights reserved.